• slider image
    Wissensaustausch
Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie! Hautpraxis: 06195 6772‑300 / Privatpraxis: 06195 6772‑335
Termine können Sie gerne telefonisch oder online über doctolib vereinbaren.
Kontakt
Facebook
Instagram

Wissensaustausch
5CC Barcelona

In den Tagen vom 30. August bis zum 2. September 2018 fand der 5-Continent-Congress (5CC) in Barcelona statt. Zum neunten Mal trafen sich ästhetische Dermatologen und plastische Chirurgen, um an regen Diskussionen teilzuhaben, neue Therapien und Behandlungsmethoden zu vermitteln sowie aktuelle Kenntnisse aus sämtlichen Fachgebieten der Ästhetik auszutauschen. Das umfangreiche Programm enthielt über 60 wissenschaftliche Sitzungen und Symposien, Live-Demonstrationen, Produktdiskussionen und interaktive Bildungsmöglichkeiten.

Im Rahmen der Session „Residents & Fellows“, das exklusive Programm für Ärzte in der Weiterbildung, trug Dr. Bonczkowitz zum Thema „Laser Tattoo Removal” vor. Tattooentfernung gehört heutzutage zu den „Hot Topics“ der ästhetischen Dermatologie. Dr. Bonczkowitz teilte seine Erfahrung auf diesem Gebiet, wobei er dem Publikum einen tiefen Einblick in den Umgang mit Komplikationen und besondere Herausforderungen bei Tattooentfernungen eröffnete. Dazu ging er auf das Thema Wellenlängen von Lasern im Besonderen und zu vielem mehr im Einzelnen ein.  

Dr. Bonczkowitz gehört zu den führenden Experten auf dem Gebiet der Tattooentfernung in Deutschland. In der Hautmedizin Kelkheim wurden bereits über 4.000 Tattooentfernungen mit modernsten Lasern durchgeführt.