• slider image
    Hautkrebs­früherkennung
    Prävention - modern und effektiv
Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie! Hautpraxis: 06195 6772‑300 / Privatpraxis: 06195 6772‑335
facebook
Kontakt
Termin
Rezept

Hautkrebsfrüherkennung

Regelmäßige Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt sollte heutzutage selbstverständlich sein. Jedes Jahr erkranken 120.000 Menschen in Deutschland an Hautkrebs – damit ist er die häufigste Krebserkrankung (Tendenz: steigend). Jährlich sterben ca. 2.000 Menschen an den Folgen der Erkrankung, obwohl Hautkrebs, wenn er früh erkannt wird, fast immer geheilt werden kann. Deshalb gehören ausführliche Hautchecks und Hautkrebspräventionen zu den Schwerpunkten der Hautmedizin Kelkheim.

Bei der Hautkrebsvorsorge wird der ganze Körper gründlich auf Muttermale und Leberflecke untersucht. Eine spezielle Videodermatoskopie (Fotofinder) macht eine Aufnahme von jedem kontrollbedürftigen Muttermal und fertigt so einen Muttermal-Katalog an. Die elektronische Speicherung ermöglicht bei der nächsten Hautkrebsvorsorge den detailgetreuen Vergleich (bis in den mikroskopischen Bereich) früherer und aktueller Hautbefunde.